Das Arbeiten mit Energiefeldern

 

 

Arbeiten mit den verschiedenen Energiefeldern kann die unterschiedlichsten Ziele verfolgen.

Energie umgibt uns nicht nur, sie durchdringt uns, sie hat uns erschaffen und sie lenkt unser Dasein in alle Richtungen welche unser Leben bestimmen. Wir selbst setzen auch Energie frei, Energie die auf alles um uns herum wirkt, aber auch zu einem bestimmten Teil wieder auf uns reflektiert.

Somit ist die Energie sehr vielschichtig. Es gibt in dem Sinne weder negative noch positive Energie. Es kommt insbesondere darauf an, wie wir sie annehmen, in welcher Form sie auf uns trifft, unter welchen Umständen die Energie auf uns wirken kann. Diese Art der Wirkungsbereiche kann positive oder negative Auswirkungen auf uns und unser Leben ausüben. Letztlich aber sind jene Auswirkungen sozusagen neutral und dienen einzig dem Erhalt des Lebens in all seinen Vorkommensweisen.

So kann sich eine sogenannt positive Energie durchaus negativ oder schädlich auswirken wenn sie nicht im richtigen Verhältnis mit den anderen Umständen steht. Aber auch diese Tatsache ist nur ein weiteres Detail der Schöpfung und deren Vorhersehung. Nichts geschied somit ohne Grund, selbst wenn wir diesen nicht verstehen.

* * * * *

"Eine Tasse Kaffee, die Sie morgens so richtig in Schwung bringt, kann am Abend dazu führen, dass Sie die ganze Nacht nicht richtig schlafen können und am nächsten Morgen nicht ausgeruht und munter sind".

* * * * *

Bereits an diesem kleinen Beispiel lässt sich erkennen, dass die Energie stets im richtigen Verhältnis mit unserem Leben stehen muss. Hierbei spielen eine Vielfalt von Eigenschaften und Umständen eine sehr bedeutende Rolle. Wenn sich alle Energie in der richtigen Ausgewogenheit zueinander befindet sprechen wir von Harmonie.

Wir selbst können die Energie nicht beeinflussen, da sie unser gesamtes Dasein bestimmt. Sind wir jedoch einmal in für uns ungünstige Energien geraten, so können wir eine gewisse Polarität zu diesen Energien wieder herstellen. Das bedeutet, wir schaffen durch gewisse Manipulationen ein wieder stabiles und harmonisches Energiefeld für uns. Dabei passen wir uns aber der Energie an und nicht umgekehrt.

 Es stellt sich die Frage, in wie weit jene Energie auf uns wirkt, wie sie unser Leben überhaupt beeinflusst und wie sich positive wie auch negative Einflüsse bemerkbar machen können.

Nun, ein glücklicher und ausgeglichener Mensch wird in erster Linie auch gesund, erfolgreich und zufrieden sein.

Ich glaube, dass hinter vielen Arten von Erkrankungen, unglücklichen Umständen sowie unerwünschten Ereignissen, was der Mensch doch oft mit dem Begriff „Schicksal“ bezeichnet, ein disharmonisches Energiefeld eine bedeutende Rolle spielt. Zu einem gewissen Anteil haben wir diese sogenannte negative Energie selbst auf uns projiziert. Oft geschieht dies durch jene Reflektion der eigenen Energie die eigentlich zuerst von uns selbst ausging. Diese Tatsache besagt jedoch auch, dass wir, mehr oder weniger, selbst zum Teil die Ursache für jene Disharmonie der Energien sind.

Eine fundamentale Frage bei der Arbeit mit Energien ist das Ziel. Was will ich verändern? Aus welchem Grund besteht die Notwendigkeit einer Polarisierung?

 Wenn sich auch die Arbeiten mit Energien auf alle Gebiete anwenden lassen, so sei dies jedoch kein Tummelplatz für etwaige Experimente oder Versuche aus Gründen der Bequemlichkeit.

 

Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich unverbindlich über die allgemein bekannten Geschäftszeiten und Rufnummern, telefonisch zur Verfügung.