Das größte Wunder auf Erden

Die Geburt

 

Die Geburt

 

Da heutzutage die Menschen in unseren Breiten, bei Ihrer Fortpflanzung immer jünger zu werden scheinen und es oftmals an eine notwendige Aufklärung, was ihren Körper während der Schwangerschaft betrifft, fehlt, möchte ich gern in diesem anatomischen Atlas darstellen.

Dies ist allerdings nur ein bildlicher Hinweis, der keine wirkliche Aufklärung von Seiten der Eltern, des Partners, eines Arztes usw. ersetzt.

Diese bildliche Darstellung dient allein dem groben Vorgang, was mit dem Körper geschieht und wie sich das Leben im Leib einer werdenden Mutter entwickelt. Wenn man sich diese Bilder anschaut, so hoffe ich, wird man sich des Wunders und dessen Tragweite besonders bewusst und begegnet dieser Sache mit einer völlig anderen Ehrfurcht und Verantwortung, was in der heutigen Zeit oftmals nicht in dem Sinne vorhanden zu sein scheint wie es sollte.

Die Zeugung und Entwicklung im Mutterleib, sowie die Geburt eines Kindes ist auf dieser Erde das größte Wunder welches es gibt. Ein neuer Mensch entsteht und erblickt das Licht dieser Welt.

 

   Georg Goetiaris