Zur Glücksmagie

 

 

Die Glücksmagie

 

Wie heißt es doch so schön im Volksmund? "Jeder ist seines eigenen Glückes Schied".

Nun gibt es aber immer wieder Menschen, die machen können was sie wollen und doch nicht zu dem ersehnten Glück kommen. Seien wir doch einmal ehrlich, wollen wir nicht alle einfach nur glücklich sein? Ist dieses Glück nicht unser größtes Bestreben? Wie kommt es dann, dass sie Einen es schaffen und die Anderen nicht. Oftmals ist es nicht einmal unser Verschulden, dass wir unser Ziel nicht erreichen. Dabei haben wir es gar nicht so hoch gesteckt. Nur einfach mit dem Wenigen glücklich und zufrieden sein. Dennoch scheint dies vielen Menschen nicht vergönnt zu sein. Sicherlich hat ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil jener unglücklicher Menschen selbst Schuld daran, aber was ist mit denen, die sich mit aller Kraft und Anständigkeit darum bemühen und es einfach nicht zustande bringen?

Schicksal sagen die Einen. Pech sagen die Anderen. Aber kann dem wirklich so sein? Einige Wenige suchen Hilfe in der Esoterik. Glück ist letztlich eine Frage der eigenen Einstellung und von so mannigfaltiger Art, dass ein Jeder es anders empfindet. Kann die Esoterik oder Magie hier wirklich helfen? Gibt es so eine Art von Glücksmagie?

Nun, diese Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten. In erster Linie würde ich behaupten, dass es so eine Glücksmagie gibt. Dabei sei diese jedoch nicht mit einem Lottogewinn, einem Haus oder neuem Auto zu verwechseln. Es gehr hierbei eher um das bescheidene Glück. Um das Glück in seiner Arbeit, in oder mit der Familie sowie der Gesundheit und einem zufriedenen Leben. Seine möglichen echten Sehnsüchte und Gefühle zu verwirklichen.

Dieses Glück, und damit sind wir auch schon beim Kern der Frage, ist nicht allein von uns selbst abhängig. Sicherlich gibt es auch immer wieder Menschen, die ihre Chancen selbst durch Dummheit oder anderen Gründen versäumen und es nicht einmal bemerken, doch wir wollen uns mit den anderen Gruppen von Menschen beschäftigen. Jene Menschen, welche sich alle Mühe geben, anständig und gerecht leben und dennoch, gleich was immer sie auch machen, kein Glück haben.

Hierzu müssen wir die Möglichkeiten der Ursachen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Das Glück ist nicht etwa von uns allein abhängig, es ist auch keine schicksalhafte Erscheinung oder Zufall. Glück ist von vielen Umständen abhängig. Genauso vielfältig ist die negative Beeinflussung des eigenen Glücks. Hierbei spielt das Umfeld in dem wir leben, unsere Mitmenschen mit denen wir leben und der Zeitpunkt an dem wir leben eine entscheidende Rolle.

In der esoterischen Form, der Magie, lässt sich der Mensch nicht direkt im Glück beeinflussen. Die Umstände sowie das Umfeld dafür aber umso mehr. Auch hierbei ist es eine Mischung von der feinstofflichen Welt und der physischen Welt der Psychologie. Kann der Esoteriker diese zwei Welten vereinen, so hat er bereits die Grundlage oder Basis seiner Arbeit vollbracht. Zwischen dem Esoteriker sowie seinem Klienten (dem Hilfesuchenden) sollte volles Vertrauen bestehen, so dass der Klient genau und zuverlässig den Anweisungen und der Arbeit folge leistet. Nur wenn sich beide grundsätzlich aufeinander absolut verlassen können lässt sich das Unglück des Klienten beseitigen. Natürlich gibt es überall immer wieder einmal Zweifel und Ungeduld, aber diese sollte nicht dominieren sondern eher die Ausnahme bilden.

Der Esoteriker wird seinen Klienten, auf seine eigene Weise, in seiner Form der Magie, aus dem Unglück herausführen. Mit den Erfolgserlebnissen des Klienten stärkt sich auch zunehmend seine Psyche und er wird sein gesamtes Verhalten, sein eigenes Charisma auf andere Menschen verändern, was wiederum zu Erfolg führt. Dabei heißt es ein anderes Umfeld und andere Möglichkeiten schaffen. Den Klienten von jenen Menschen trennen, welche ihm sein Glück missgönnen. Ihm seinen Weg ebnen und die richtigen Umstände für ihn schaffen. Ist das Vertrauen des Klienten so groß wie erforderlich und befolgt er die Anweisungen seines Esoterikers im Sinne der Magie, ist er absolut bereit alles zu tun was der Magier fordert, so wird seinem Glück künftig nichts mehr im Wege stehen.

Doch Vorsicht, hat der Klient sich erst einmal an sein Glück gewöhnt, so wird er dazu neigen immer mehr zu wollen und am Ende alles verlieren. Glück bedeutet Zufriedenheit mit dem Erreichten, da ansonsten eben gerade dieses Glück zu einem Fluch werden kann, was nicht selten der fall ist.

So sollte ein jeder Mensch erst einmal darüber nachdenken was für ihn das Glück überhaupt bedeutet, bevor er diesen Weg beschreitet. Auch empfiehlt es sich nicht erst im bestehenden Unglück zu handeln, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und man in Angst verweilt, da in einem solchen Fall der Mensch oft dazu bereit ist unüberlegt zu handeln, was er dann meist anschließend bereut.

So verbleibe ich im Namen der Heiligen Wissenschaft

Ihr Georg Goetiaris