Zur Schutzmagie

 

 

Zur Schutzmagie

 

Zur Schutzmagie gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Welche Magie auch immer dahintersteckt ist bis heute noch nicht geklärt. Eines scheint aber gewiss, es ist die Tatsache, dass diese wirklich existiert und auch wirkt. Dabei gibt es verschiedene Arbeitsmethoden. Es gibt die der Amulette und Talismane, die der rituellen Handlungen, welche sich auf ein breites Spektrum ausdehnen und noch weitere Anwendungen.

Eines sei hier aber gleich am Anfang erwähnt, es gibt keine Magie, welche mit einer einzigen Arbeit vor allem Negativen schützt.

Noch im Mittelalter nahmen die Ritter vor ihrem Feldzug Eisenkraut zu sich oder trugen einen kleinen Straus davon bei sich. Dieser sollte sie unverwundbar machen, was der Eine oder andere in recht negativer Form als nutzlos erfahren musste. Wie man sieht ist hier sehr viel Aberglaube mit im Spiel.

 

Was ist zu beachten?

Zuerst sollte man sich im Klaren sein, zu was man diesen Schutz benötigt. Liegt er im privaten bereich, im gesundheitlichen Bereich oder im wirtschaftlichen Bereich. Auch sollte man einen Schutz vor Dämonen und dem Bösen nicht belächeln sondern auch, gleich ob man daran glaubt oder nicht, mit in Betracht ziehen.

Hat man sich für einen bestimmten Schutz entschieden, so folgt die Frage auf welche Weise dieser Schutz angelegt werden soll. Wie bereits oben erwähnt, gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten. Alle dieser Möglichkeiten haben jedoch eines gemeinsam. Der Schutz ist nicht von unbegrenzter zeit und muss mindestens alle fünf Jahre erneuert oder neu "geladen" werden. Diese Arbeit lässt man am besten von dem Esoteriker oder Magier machen, der auch den Schutz erstellt hat, da nur er seine Arbeitsweise kennt und es keine einheitlichen Normen, wie im alltäglichen Leben, dafür gibt.

Dies gilt für die Amulette, die Talismane, jene Rituale oder Anrufungen und vieles mehr.

Zudem kommt noch, dass man einen solchen Talisman oder ein Amulett nicht einfach im Geschäft erwerben kann. Es geht hierbei nicht um die mögliche Massenware der Rohlinge, sonder um die richtigen dafür zuständigen. Zudem muss ein solches Stück, insofern es sich um einen Talisman oder ein Amulett und der Gleichen handelt, auf die entsprechende Person für die es bestimmt ist, bearbeitet bzw. geladen oder geweiht werden. Diese Arbeit erfordert das Wissen des Esoterikers bzw. Magier.

Bei einer Rituellen Schutzmagie müssen die betreffende Person und der Magier diese Arbeit gemeinsam durchführen.

Bemerkt der Klient, dass der Schutz im Laufe der zeit nachlässt, so ist es an der Zeit die Arbeit bzw. das Ritual zu erneuern oder zu wiederholen.

Des Weiteren ist in jedem Fall darauf zu achten, dass jene Schutzmagie nicht missachtet wird. Das bedeutet, der Klient sollte auf seinen Schutz vertrauen und auch an diesem glauben. Auch sollte er nicht unbedingt über die Vorgehensweise, wie der Schutz vollzogen wurde mit einer anderen Person außen seinem Magier darüber sprechen. Ein Amulett der ein Talisman sollte weder geputzt, mit chemischen Mitteln gereinigt werden. Auch ist darauf zu achten, dass keine weitere Person diesen in die Hand oder Hände nimmt. Geht ein Talisman oder ein Amulett einmal verloren, so lässt sich dieses nicht durch ein anderes ersetzen. Es bleibt dann nur noch die Wahl eines rituellen, spirituellen Schutzes.

Sicherlich spielen auch hierbei der Geist bzw. die Psyche und jene metaphysische Kraft der Magie eine große Rolle, wobei die Letztere die Dominierende sein dürfte. Bei den rituellen Handlungen ist es eine unumstößliche Weisheit, dass diese nicht auf einen Aberglauben beruhen. Dies setzt aber voraus, dass jene spirituelle Arbeit richtig und mit allem erforderlichen Maßnahmen durchgeführt wird.

 

 

Es liegt somit an Ihnen, ob Sie sich für einen solchen Schutz entscheiden, und welche Art oder Form dieser beinhalten soll. bedenken Sie bitte auch, dass für die verschiedenen Schutzmaßnahmen auch verschiedene Vorgehensweisen oder Amulette und Talismane erforderlich sind. Eines jedoch erschein sicher, Ein Schutz kann immer nur seine volle Wirkung entfalten, wenn dieser nicht erst zum Zeitpunkt des Unglücks gefertigt wurde. So sollte man bei Zeiten im Voraus denken und sich dementsprechend damit befassen.

 

    So verbleibe ich im Namen der heiligen Wissenschaft

                   Ihr ergebener Georg Goetiaris