Skorpion

24.10. bis 22.11.

Der Skorpion - ein Mars- und Plutozeichen

Idealismus und Ego

Liebenswerter Starrkopf

 

 

Es gibt wohl keinen Skorpion der einfach oder problemlos ist. Aber gerade diese Eigenschaft macht den Skorpion zu einem so interessanten Menschen. Menschen dieses Tierkreiszeichens gelten häufig als egoistisch, starrköpfig und unwirsch. Der Skorpion ist benahe immer unangepasst und schwimmt prinzipiell stets gegen den Strom. Dabei ist es ihnen gleich was andere über sie denken und wie viele Feinde sie sich damit machen. Der Skorpion lebt unbeirrt seinen eigenen Stil. Sie wirken auf den ersten Blick undiplomatisch, was aber nicht ganz richtig ist. Ein Skorpion sagt ganz einfach ehrlich seine Meinung von der er überzeugt ist, dass diese die richtige ist.

Der Skorpion ist eher ein Einzelgänger. Er interessiert sich in erster Linie für sich selbst, und nur für sich selbst. Hat er sich jedoch einmal für eine Freundschaft oder Partnerschaft entschlossen, so ist er in jener Beziehung hinreißend, liebevoll und in jeder Hinsicht einzigartig.

Ein Skorpion gehört zu jenen Menschen, welche niemals zur Ruhe kommen. Für sie gibt es immer etwas zu erledigen, stets sind sie am planen und haben eine Vielfalt an neuen Ideen. Wobei ein Skorpion niemals mit dem was er geleistet hat zufrieden sein wird. Diese Menschen suchen förmlich nach immer neuen Herausforderungen. Ist der Skorpion in einer Führungsposition, so beschäftigt in stets, ob die Mitarbeiter wirklich alles geben, so wie er selbst.

In der Partnerschaft ist er sehr misstrauisch was die Aufrichtigkeit betrifft. Ist der Partner glücklich? Ist er wirklich zufrieden und befriedigt? So kann der Skorpion sich nie wirklich entspannt zurücklehnen und mit sich und der Welt zufrieden sein, was eine Partnerschaft oder Freundschaft mit einem Skorpion sehr belasten kann.

Der Skorpion ist ein Alpha - Tier, wie es im Buch steht. Er braucht für seine Persönlichkeit die Führungsrolle, sei es in der Familie, im Freundesverband oder im Beruf. Stets muss er bestimmen, was passiert, wie es passiert und wo es passiert. Aber der Dank dafür ist sehr groß. Der Skorpion ist ein hundertzehnprozentiger loyaler Partner und Freund. Für die Seinen, welche er anerkannt hat geht er durchs Feuer.

Aber der Skorpion hat auch noch einen anderen Wesenszug. So ist er bekannt für sein Schmollen. Er kann sehr aufbrausend und verletzend sowie beleidigend sein. Er kann zwar sehr heftig austeilen aber nicht einstecken. Es liegt nicht in der Natur eines Skorpions, sich mit Reden auseinanderzusetzen. Er schweigt dann und schmollt, bis das Blut gefriert. Dieses Verhalten kann sich bis zum Psychoterror hochschaukeln, was manchmal sogar wochenlang anhalten kann.

In der Liebe ist der Skorpion ein sehr sinnlicher Mensch. Er liebt es, das Leben zu genießen, ganz besonders in der Liebe. Ein ganz besonderer Aspekt des Skorpions in seinen Liebesbeziehungen ist der, dass er in alles eingebunden werden möchte. So wird er kaum eine Entscheidung akzeptieren, welche ohne ihn getroffen wurde, wobei es ihm völlig gleich ist um was es sich dabei handelt. Er will und muss überall mitreden und entscheiden. Auf jeden Fall aber ist der Skorpion ein Familienmensch, der sich für seine Familie, ohne Rücksicht auf sich selbst, aufopfert. Dies kann bis zur bitteren Selbstvernichtung führen, wenn er für die Seinen keinen anderen Ausweg mehr sieht. Er erwartet alles, aber er gibt noch weit darüber hinaus alles.

Skorpione sind meist tüchtige und kräftige Menschen. Leider lässt sich der Skorpion aber sehr dazu verleiten, Raubbau mit seiner Gesundheit zu treiben. Alles was der Skorpion macht, muss er ein wenig übertreiben. Übermäßiges Essen und Trinken, sowie das Feiern bis zum nächsten Morgen gehören zu seinen negativen Eigenschaften, was seine Gesundheit betrifft. Der Skorpion liebt das Lasterhafte, was oftmals im Übergewicht und alle damit verbundenen Krankheitsbildern endet. Außerdem neigt der Skorpion wie kein anderes Tierkreiszeichen zu vermehrten oder häufigen Knochenbrüchen. Dies mag daran liegen, dass er einfach nicht Maß halten kann und das in allen Bereichen.

Mondsteine sind die Glückssteine des Skorpions. Hierzu sei allerdings angemerkt, dass Skorpione ungern oder nur sehr selten Schmuck tragen, was besonders auf den männlichen Skorpion zutrifft. Dennoch ist der Skorpion nicht uneitel.

 

* * * * *