Schütze

23.11. bis 21.12.

Der Schütze - ein Jupiterzeichen

Spaß und Leidenschaft

Impulsiver Phantast

 

Der Schütze ist ein lebensbejahender und fröhlicher Mensch, der ehrlich und geradlinig durchs Leben geht, auch wenn er durch seine Offenherzigkeit nicht immer jedem ins Konzept passt. Ein Schütze steckt voller Feuer. Nichts was er tut, macht er halbherzig. Er ist stets voller Leidenschaft und Genauigkeit bei der Sache. Halbe Dinge kennt er nicht. So nimmt der Schütze alles sehr ernst und genau.

Der Schütze ist aufgeschlossen und an allem interessiert. Er ist ein neugieriger und lernbegieriger Mensch. Er ist aber auch sehr impulsiv und leicht erregbar. Der Schütze kann sehr zornig sein und seine Wutausbrüche stehen oft in keiner Relation zum Anlass. Das mag daran liegen, dass der Schütze, bedingt durch seinen Optimismus zuerst alles negative und jeden Ärger in sich hineinfrisst, bis ihm dann wegen einer Kleinigkeit der Kragen platzt und alles auf einmal hervorkommt. Der Schütze ist ein liebenswerter Mensch, der sich nach Ruhe und Harmonie sehnt. Dennoch kann er nicht vergessen. Er ist zwar nicht nachtragend, aber ist ihm einmal weh getan worden, so wird er sein ganzes Leben daran denken, auch wenn er es sich nicht anmerken lässt. Der Schütze ist sehr hilfsbereit und voller Mitgefühl für andere. Schützen sind großzügig und das Gegenteil von spießbürgerlichem Verhalten. Als Freund oder Partner kann man mit ihnen Pferde stehlen. Höfliche Lügen oder die Unwahrheit sind dem Schützen ein Gräuel. Hat man einmal sein Vertrauen missbraucht, so ist es fast unmöglich es wieder zu erlangen. Kommt der Schütze in eine Situation, in der die Ehrlichkeit nicht gerade diplomatisch und von Vorteil erscheint, so hat er damit große Probleme. Er fühlt sich am wohlsten in einer Umgebung, in der er sich nicht verstellen muss, wie zum Beispiel in seinen eigenen vier Wänden.

Trotz seines Optimismus und seiner Lernbegierde leidet der Schütze unter mangelndem Selbstvertrauen und unterschätzt oftmals seine Fähigkeiten. Das führt dazu, dass der Schütze sich meist unter seinem Wert verkauft. Ein Schütze ist ein Meister des Understatements und hasst nichts mehr, als seine eigenen Vorzüge oder Fähigkeiten anpreisen zu müssen. In einer Welt des äußeren Scheins wird der Schütze oftmals zum Anfang unterschätzt. Wer aber längere zeit mit einem Schützen zu tun hatte, wird erkennen, dass er sehr tüchtig, Arbeitsam, loyal, verlässlich und ein guter Freund ist, der es immer ehrlich meint und mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Für einen Schützen gibt es keine lange Weile. Er weis sich immer zu beschäftigen. Er liebt die Natur und das Abenteuerliche. Sein "Nest" hält er stets gemütlich und sauber. Zudem ist der Schütze ein sehr kreativer Mensch. Er liebt die Künste gleich welcher Art und ist dabei selbst sehr talentiert. Es erscheint fast unmöglich, in der Nähe eines Schützen missmutig oder depressiv zu sein. Des Schützen sprühender Geist und seine positive Einstellung zu allen Dingen des Lebens reißen mit und geben Kraft. Für einen Schützen gibt es keine Arbeit die ihm zu schwer erscheint. Sein Tatendrang und Fleiß sind unerschöpflich. So kommt es nicht selten vor, dass ein Schütze sogar die Grenzen seiner Kräfte überschreitet und dabei gesundheitlichen Schaden nimmt.

Auch sind Schützen sehr gute Zuhörer. Sie besitzen die einzigartige Kunst, sich in die Gefühle des anderen hinein zu versetzen um diesen dann umso besser Verstehen und helfen zu können.

Ein Schütze ist auch völlig frei von Berechnungen, was den Umgang mit Menschen betrifft. Seine Freundschaft ist rein und ehrlich, darum ist es auch umso ehrenvoller, die Freund- oder Partnerschaft eines Schützen zu gewinnen.

Schützen sind in der Regel sehr hartnäckige Kämpfernaturen, die nichts wirklich zerstören kann. Der Schütze ist in allen Bereichen ein Stehaufmännchen. Nichts kann in auf Dauer zur Verzweifelung treiben. Mag die Lage auch noch so aussichtslos erscheinen, der Schütze mit seinem Optimismus lässt sich nicht davon deprimieren.

Ein Schütze passt in jede Situation und versteht diese zu Meistern. Er besitzt die Gabe, gleichzeitig mehrschichtig zu Denken und zur gleichen Zeit verschiedene Entscheidungen richtig zu treffen. Auch in wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten ist auf den Schützen hundertprozentiger Verlass. Obwohl er das Schöne und Edle liebt ist der Schütze nicht verschwenderisch oder leichtsinnig.

In der Liebe ist der Schütze ständig auf der Pirsch und beherrscht alle Regeln des Spiels. So ist er stets neugierig und an allem interessiert was Liebespartner anbelangt. Doch auch in diesem Bereich treffen wir wieder auf die Ehrlichkeit des Schützen. Wenn ein Schütze seine Beziehung oder Partnerschaft beenden will, so sagt er es ganz offen und ohne lang herumzureden. Hat sich der Schütze aber einmal endgültig für einen Partner entschieden, dann steht er auch dazu. Er gibt alles für seinen Lieben und lässt diesen auch sehr viel Freiraum. Er ist großzügig und vertraut seinem Partner sehr. Übertriebene Eifersucht ist dem Schützen fremd. Das mag daran liegen, da er selbst vollkommen treu ist, wenn er in einer festen Beziehung sich befindet. Er will keinen Menschen besitzen sondern nur begleiten. Der Schütze ist sehr flexibel und kann sich blitzschnell auf neue Situationen einstellen. So ist der Schütze ein Partner fürs Leben, mit dem man alle Höhen und Tiefen meistern kann. Belügt oder betrügt man aber einen Schützen, so wird er dieses, trotz seinem positiven Denken, einem niemals verzeihen. Dabei lässt er es dem Partner nicht unbedingt spüren, aber selbst leidet er ein Leben lang darunter. Gibt man aber einem Schützen sein volles Vertrauen sowie seine Hingabe, belügt oder betrügt man einen Schützen nicht sonder begegnet man ihm ehrlich und offen, so steht einem märchenhaften Leben in Treue, Loyalität und Hingabe, verbunden mit allem Glück dieser Welt, nicht mehr im Wege.

Mit der Gesundheit des Schützen ist es so eine Sache für sich. Durch den angeborenen Optimismus und dem damit verbundenen Glauben, es wird schon alles gut gehen, haben oftmals gesundheitliche Auswirkungen. Auch neigt der Schütze vermehrt zu Unfällen. Der Schwerpunkt des gesundheitlichen Risikos jedoch liegt in allem was mit Blut in Verbindung steht. So neigt der Schütze nicht selten zu Krampfader, Blutdruckbeschwerden, Blutarmut uvm.

Der Glücksstein des  Schützen ist der Saphir. Ob um den Hals getragen oder in einem Ring versteckt, wacht er über dieses Tierkreiszeichen und begünstigt die Einflüsse, welche auf den Schützen einwirken.

 

* * * * *