Wassermann

21.01. bis 19.02.

Der Wassermann ein Uranus- und Saturnzeichen

Abenteuer und Abwechslung

Flexibler Chaot

 

 

Der Wassermann ist ein typisches Luftzeichen, was man gerade an seinem Charakter gut erkennen kann.  So ist er in der Lage, seine Stimmungen und Ansichten schnell und gründlich zu verändern. Diese Eigenschaft macht ihn zwar auf der einen Seite sehr flexibel, anderseits aber auch sehr wankelmütig erscheinen lässt. Der Wassermann ist von allem Neuen begeistert, da es ihn interessiert. Er ist auch gern bereit, mit genau dieser Begeisterung eine neue Sache in Angriff zu nehmen. Oftmals geschieht dies, noch bevor er sein altes Projekt zu Ende geführt hat. Auch neigt der Wassermann, egal ob Mann oder Frau, sich grenzenlos zu überschätzen. Die Eigenschaft der Zähigkeit ist nicht unbedingt die Stärke des Wassermannes.  Ein Wassermann steht unter einem ständigen Stress. Nie hat er Zeit, immer gibt es wahnsinnig viel zu tun. Dieses täuscht jedoch oftmals, denn bei näherer Betrachtung erkennt man, dass  das Arbeitspensum gar nicht so groß ist. Dem Wassermann fehlt es einfach an Organisation. Er schiebt gern seine Aufgaben vor sich her, bis es fast zu spät ist.

Der Wassermann neigt auch dazu, sich in seinen eigenen Interessen zu verzetteln. Somit geschieht es nicht gerade selten, dass er Freunde oder auch Geschäftspartner enttäuscht und so sehr schnell den Ruf eines unzuverlässigen Menschen erhält.

Der typische Wassermann spekuliert gern. Er lässt sich oft auf waghalsige und riskante Unternehmungen ein. Das Zusammensein mit ihm ist nie langweilig, da er unterhaltsam und sehr liebenswürdig sein kann. Er liebt lange Diskussionen, in denen er auch nicht selten seine eigene Meinung ändert. Er ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und lässt sich von Freunden gerne zu unterhaltsamen Aktionen mitreißen. Aber selbst im Bereich der Freundschaften ist der Wassermann kein verlässlicher Partner.

In der Liebe ist der Wassermann sehr tolerant. Als Partner eines Wassermannes muss man sich jedoch darüber im klaren sein, dass er es auch in Liebesdingen, wie auch im normalen Alltag, hält. Einem Wassermann sein blindes Vertrauen zu schenken bedeutet, sich auf sehr, sehr dünnes Eis zu begeben.

Von seinem Naturell her ist der Wassermann ein liebevoller und loyaler Partner, nur steht er sich in seinem ständigen Chaos selbst im Weg und kann daher dieses Naturell nur sehr selten verwirklichen.

In der Gesundheit haben Wassermänner oft Probleme mit ihren Nerven, was auch nicht verwunderlich erscheinen dürfte. So leiden sie oft auch an psychosomatischen Symptomen, wie Hauterkrankungen sowie Magen- und darmleiden.

Der Glücksstein des Wassermannes ist der Smaragd, so wie auch seine bevorzugte Farbe grün ist. Hierbei ist es dem Wassermann egal ob es sich dabei um echt oder unecht handelt, er ist und bleibt ein recht unkonventioneller Mensch.

 

* * * * *