Esoterische Arbeiten für den Erfolg in gesundheitlichen (vitalen) Bereichen

 

 

Esoterische Arbeiten für den Erfolg in gesundheitlichen (vitalen) Bereichen

Gerade in unserer heutigen Zeit sind die Menschen zwar wesendlich gesundheitsbewusster geworden, doch den meisten von uns fehlt es an den Möglichkeiten danach zu leben, oder sie haben nicht die Zeit zu jenen doch oft sehr aufwendigen Anwendungsmethoden, was bereits bei der Ernährung beginnt.

Sehen wir einmal von dem Körperkult ab, der zur Zeit hoch in Mode steht. Ich glaube auch nicht, dass ein solcher Körperkult unbedingt etwas mit unserer wirklichen Gesundheit etwas zu tun hat.

Um sich selbst, auch noch im sehr hohen Alter gesund und vital zu erhalten gibt es viele Möglichkeiten. So viele, dass sie schon wieder fast verwirrend auf uns wirken.

Gehen wir einmal von der nicht selbstverständlichen Tatsache aus, dass wir als Mensch gesund zur Welt gekommen sind. Wenn sich im Laufe der Zeit daran nun etwas ändert, so können dafür doch nur zwei Möglichkeiten in Frage kommen. Zum ersten sind wir selbst daran schuld und zum zweiten ist es unser Umfeld oder unsere Umwelt was hier einen negativen Einfluss auf unser Wohl ausübt. Oft sind sogar beide Möglichkeiten vereint daran beteiligt und oft bemerken wir diese negative Entwickelung erst dann wenn unsere Beschwerden beginnen. Dann muss der Arzt helfen, der nicht selten selbst mit uns dann überfordert ist oder es zumindest sehr schwer hat.

Es muss also eine Möglichkeit her, die auf einer relativ einfachen und in jedem Alter möglichen Art und Weise unsere positiven Kräfte so entwickelt, dass wir dem Negativen entgegenwirken können. Ohne großen Aufwand und Zeitverlust, da hier ja bereits der erste Schwerpunkt auftaucht. Der Ausbruch einer ernst zu nehmenden Erkrankung muss nicht unbedingt bedeuten, dass wir ernsthaft oder Dauerhaft mit dieser "Krankheit" leben müssen. Es bedeutet, dass hier eine Verschiebung der Polarität (inneren, gleichgewichtigen Kräfte) stattgefunden hat. Diese Tatsache ist der Grund oder die Wurzel für jede Art von nachlassender, verminderter oder nicht mehr vorhandener vitaler Zustände. Es kann nichts verloren gehen, es erscheint uns dann nur so, da sich unsere Polarität ausserhalb jeder gleichgewichtigen Naturgesetzmäßigkeit befindet. Ich spreche hier nicht von Wunderheilungen, ich spreche hier von vollkommen reale Abläufe und Zustände die bei jedem Menschen weitgehend gleich sind.

Mir sind genug Menschen bekannt, die auch ohne Medikamente in einem sehr hohen Alter, geistig wie auch körperlich noch vollkommen gesund sind und sich ihrer Vitalität erfreuen können.

Ebenso sind mir genügend Menschen bekannt, gleich welchen Alters, die nach langen qualvollen Wegen von Krankheitsverläufen wieder zurück in ein normales Leben gefunden haben und sich dessen dauerhaft erfreuen.

Dies klingt ganz nach einem Wunder, was es aber weder ist noch darstellen soll.

Betrachten wir unseren Körper als ein eigenes, in sich geschlossenes Universum vor, welches dennoch mit allen anderen Universen, sei es im Mikrokosmos sowie im Makrokosmos, in ständiger Kommunikation steht. Betrachten wir uns als ein Teil des Gesamten in einer großen Symbiose. Wird dieses symbiotische Zusammenspiel in irgendeiner Weise gestört oder unterbrochen kommt es zu jenen Ausfällen unserer Vitalität. Im schlimmsten Fall können wir Erkranken. Obwohl uns unser Körper ständig Signale der Warnung sendet, erkennen wir diese schon gar nicht mehr und es kommt wie es kommen muss.

Die beste Lösung wäre natürlich bereits in noch gesunden Tagen diesem Verlauf vorzubeugen. Da die meisten Menschen aber bereits aus ihrem inneren Gleichgewicht gekommen sind geht es um Lösungen.

An dieser Stelle möchte ich an die bekannten Begriffe von "Körper, Geist und Seele" erinnern. Alles was wir für ein ausgewogenes und vitales Leben benötigen haben wir also bereits. Es geht also nur darum, dass was wir bereits besitzen richtig einzusetzen. Es ist wahr wenn behauptet wird, dass der Glaube die Berge versetzen kann, nur ist es nicht im negativen Sinne sondern im positiven Sinne gemeint.

Wenn der Mensch Erkennen würde, was er mit der Kraft seiner Gedanken oder seines Glaubens in Wirklichkeit alles erreichen kann, so würde er seinen Mund vor Staunen nicht mehr schließen können.

Ein Leben in vollkommener Ausgewogenheit betreffs des Erfolges, der Liebe, des erreichbaren Glücks sowie seiner Gesundheit und seines inneren Friedens, ist dies nicht ein Ziel welches man, obwohl man sich dies wahrscheinlich kam vorstellen kann, zumindest versuchen sollte zu erreichen?

Wer also seinen Körper, seinen Geist und seine Seele in ein Gleichgewicht bringen möchte um sich seiner Vitalität und damit seines Lebens in Zukunft zu erfreuen, dem stehe ich gern für weitere Gespräche zur Verfügung.

_____________________________

Bei noch eventuell bestehenden Fragen stehe ich Ihnen natürlich gern kostenlos und unverbindlich zu den bekannten Geschäftszeiten, für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

(Die dabei anfallenden Telefonkosten sind von Ihrem Netzanbieter abhängig und werden nicht übernommen).

Sie erreichen mich: Mo., Di., Do. und Fr. von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Festnetz:  03379 - 20 86 16

Festnetz:  03379 - 20 85 79

Mobil:  0160 - 402 48 19

Mobil:  0174 - 886 79 50

___________________________

An den Wochenenden und außerhalb der offiziellen Geschäftszeiten stehe ich über meine Notrufnummer für ausschließlich wirklich dringende Fälle zur Verfügung:

Selbstverständlich gelten auch hier die AGB.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen