Fertigung von Talismanen und Amuletten

 

 

Talismanen und Amuletten

     Viele Menschen legen sich in unserer heutigen Zeit einen Talisman oder ein Amulett zu. In den meisten Fällen tragen sie diesen Fetisch um den Hals (eher als Modetrend), ohne zu wissen was wirklich dahinter steckt. Zum Beispiel einen Kettenanhänger mit mystischen Zeichen, von denen sie nicht einmal wissen was diese bedeuten. Es soll einfach Glück bringen oder beschützen. Dies mag auch in verschiedenen Fällen den Anschein machen, nur ist es hier in Wirklichkeit der Glaube welcher hierbei die Berge versetzt.

Aus esoterischer Sicht betrachtet verhält es sich diesbezüglich aber ganz anders. Wenn es auch umstritten sein mag, ob ein solcher Fetisch überhaupt einen gewissen Einfluss auf das Schicksal nehmen kann, so sei es, wenn ja, nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

In erster Linie muss das Amulett oder der Talisman genau auf die Person, für welche jener Fetisch bestimmt ist, angepasst werden. Hierbei spielen sehr viele Faktoren eine durchaus wichtige Rolle. Allein schon Mensch und Material müssen in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen. Zudem kommt, auf welche Art das Objekt jenem Menschen dienlich sein soll. Hiernach wird die Zeichengebung und Beschriftung festgelegt. Auch diese Dinge sind individuell auf die Person abgestimmt und müssen daher zuerst festgestellt werden.  Hiezu gehören nicht nur die Astrologie sondern auch noch viele andere Ereignisse und Gegebenheiten.

Sind all diese oft schweren Vorarbeiten gemacht, so kommt es zur Fertigung. Hierbei handelt es sich nicht etwa um eine einfache Herstellung einer Sache, sonder um einen Prozess der zusätzliche spirituelle sowie rituelle Leistungen bei der Arbeit erfordert. In der Regel dauert, wenn sich keine besonderen Schwierigkeiten ergeben oder etwas sehr außergewöhnliches gefordert wird, eine solche Herstellung ca. 1 Woche. Dann allerdings kann man wirklich davon ausgehen, dass dieser Fetisch seinen Anforderungen entspricht und auch wirkt, gleich ob man nun daran glaubt oder nicht.

Es erklärt sich hierbei wohl von selbst, dass eine solche Arbeit auch ihren Preis hat. Dieser Preis ist niemals gleich, was an jener Tatsache liegt, welcher Arbeitsaufwand eingesetzt werden muss und welche Materialien notwendig sind und verwendet werden.

Selbstverständlich gebe ich Ihnen gern telefonisch und unverbindlich weitere Auskünfte, falls noch Fragen bestehen. Nutzen Sie hierfür einfach die bekannte Rufnummer oder schreiben Sie mir eine E-Mail, welche auch auf dieser Website angegeben ist.

   Ihr Georg Goetiaris