Zwillinge

21.05. bis 21.06.

Zwillinge - ein Merkurzeichen

Geschwätzigkeit und Neugier.

Flatterhafter Glückspilz.

 

Zwillinge sind zunächst erst einmal auffallend sympathische Menschen. Sie sind optimistisch und positiv, fröhlich und mitreißend lebensbejahend. Sie sind klug und neugierig, weltoffen und kontaktfreudig, amüsant und fröhlich. Allerdings ist der Zwilling auch ein wenig oberflächlich und flatterhaft. Zwillinge sind ein typisches Luftzeichen, sie sind sehr schnell zu begeistern, aber genauso schnell verlieren sie das Interesse an Dinge welche gerade noch so wichtig waren. Sie neigen dazu, ihr eigentliches Ziel aus den Augen zu verlieren, da sie sich stets von neuen Dingen begeistern lassen. Das gilt für Partnerschaften ebenso wie im Berufsleben. Zwillinge schaffen es selten auf der Karriereleiter die obersten Stufen zu erreichen, denn dazu benötigten sie eine Art von Konsequenz die sie nicht besitzen. Zwillings - Geborene gelingt sehr viel, sie sind oft das, was ihre Umwelt als Glückspilze bezeichnen würde. Was immer sie angreifen geht es gut von der Hand, wann immer sie Urlaub machen, ist das Wetter schön, wen immer sie kennen lernen, jeder ist begeistert von ihnen. Der Zwilling nimmt diese Geschenke des Schicksals mit einer bewundernswerten Gleichgültigkeit entgegen. Problemen weicht der Zwilling konsequent aus. Diese Eigenschaften zeichnen den Zwilling nicht gerade für eine führende Persönlichkeit aus, welche auch mit Krisensituationen umgehen kann.

Zwillinge bezaubern ihre Umwelt, können aber oft nicht halten, was sie "unbewusst" versprechen. Zwillinge laufen zu einer Hochform auf, können diesen Level aber nicht halten. Sie sind wie Läufer, die auf kurze Strecken brillieren, aber nicht die Ausdauer für längere Bahnen haben.

Zwillinge haben viele Freunde, sie sind gute Zuhörer und sehr kontaktfreudig. Sie wollen sich auch ständig mitteilen. Was immer sie auch gerade Schönes erlebt haben - und Zwillinge erleben viel Schönes, denn sie hetzen dem Vergnügen hinterher -, sie müssen es gleich am liebsten der ganzen Welt mitteilen.

Freundschaften mit Zwillingen sind eine etwas ambivalente Angelegenheit, denn einerseits können sie mit ihrer mitreißenden Lebensfreude eine Bereicherung sein, anderseits können sie aber Erwartungen bitter enttäuschen, denn weder pflegen sie Freundschaften, noch legen sie Wert auf deren Weiterentwicklung. Ein Zwilling wählt immer den für ihn am vorteilhaftesten Weg. Nichts liegt einem Zwilling ferner, als sich in unglückliche, leidenschaftliche und unerwiderte Liebesbeziehungen zu verstricken. Was nicht leicht geht oder Umstände bereitet lohnt nicht.

Im Beruf können Zwillinge sehr fleißig und aufopfernd sein, solange es sich um ein neues Projekt handelt oder sie in einem neuen Team arbeiten. Immer dann wenn sich der Zwilling beweisen will, läuft er zu Hochformen auf. Aber schon bald ist der erste Eifer abgeklungen und der Zwilling langweilt sich und sucht bereits nach einer neuen Herausforderung. Im typischen Zwilling arbeiten immer zwei innere Gegensätze, welche sich je nach Lage der Dinge abwechselnd behaupten.

In der Liebe ist den Zwilling, bedingt durch seinen Charme und seiner unwiderstehlichen Spritzigkeit sehr erfolgreich. Man sollte sich jedoch immer vor Augen halten, dass er diesen Esprit sprühen lässt, wo immer er auftaucht. Zwillinge sind prinzipiell Frohnaturen und gewinnen die Herzen der anderen im Flug. Jedoch besitzen sie auch, wie bei jedem Menschen, nur viel stärker ausgeprägt, die Gegenseite. So sind Zwillinge auch mitunter sehr launisch. Ihre schlechte Phase des Gemühtes halten jedoch meist nie lange an, schon um des eigenen Vergnügen wegen.  Die Liebe muss für den Zwilling, egal ob Mann oder Frau, unkompliziert sein. Fruchtlose Leidenschaft oder mystische Verstrickungen gibt es im Leben des Zwillings nicht. Auch nimmt so mansch ein Zwilling das Thema der Treue nicht so ernst, den er kann ja haben wen er will. Insgeheim bleibt ein Zwilling immer auf der Suche, allein schon um sich selbst zu bestätigen.  Es gibt jedoch aus Ausnahmen, wo ein Zwilling durchaus treu ist und mit dem man durch dick und dünn gehen kann, und das auf Lebenszeit. Leider sind diese Ausnahmen relativ selten.

Gesundheitlich betrachtet ist der Zwilling leider nicht so gut bestückt, er hat oft gleich mehrere Schwachstellen. Am gefährdeten sind die Lungen und die Brustpartien der Zwillinge. Außerdem hat der Zwilling einen Hang zu nächtlichen Aktivitäten, was oftmals zu Schafmangel oder gar Schlafentzug führt. Zwillinge neigen daher nicht selten dazu, dass sie schon in jungen Jahren etwas verbraucht und verlebt aussehen.

Als Glückssteine des Zwilling sind der Rubin und der Topas anzusehen. Feurig und voller Leidenschaft sind deren Merkmale. Doch Vorsicht, bei Diamanten oder Brillianten neigen Zwillinge zur Kälte und wirken unsympathisch .

 

* * *