Waage

24.09. bis 23.10.

Die Waage - ein Venuszeichen

Diplomatie und Vergnügen

Sinnliche Optimistin

 

Wer da glaubt, dass die Waage ein ausgeglichener Mensch ist, der irrt hier gewaltig. Das Symbol der beiden Waagschalen stehen nicht für Ausgewogenheit, sondern vielmehr das Auf und Ab, das Hin und her. Die Waage zeichnet sich durch ihre Unentschlossenheit aus.

Waagen sind in der Regel sehr kommunikative und freundliche Wesen, welche stets auf der Suche nach Harmonie sind, was letztlich ihre Konfliktscheu erklärt. Die Waage ist sehr neugierig und für alles sehr schnell zu begeistern, nur hält diese Begeisterung oft nicht lange an und sie suchen wieder nach etwas neuem.

Die Waage kann aber auch sehr gut improvisieren und ist auch sonst sehr begabt wenn es um Handwerkliche Dinge geht. Der einzige Nachteil jedoch ist die mangelnde Verlässlichkeit. So sollte man sich nicht auf eine Abmachung oder einen Termin mit einer Waage versteifen.

In anderen Belangen, wie zum Beispiel in Liebesdingen, kann die Flatterhaftigkeit der Waage für den anderen schmerzlich, unverständlich oder sogar zum Teil lebensverändernd sein, denn die Waage weiß sehr wohl, wie man jemanden in seinen Bann ziehen kann. Hierbei ist die Waage sehr flexibel und kann, unter Umständen über Jahre hinweg, ein ganz nach Wunsch, sehr einseitiges positives Bild von sich aufrecht erhalten. Man sollte sich jedoch nicht davon täuschen lassen, denn schon im nächsten Augenblick kann die Waage sehr gleichgültig, zynisch und verletzend sein. Hell und dunkel, schwarz und weiß, Lachen und Weinen liegen bei bzw. in der Waage dicht beieinander. Mit ihren Stimmungsschwankungen macht sie es ihrer Umwelt nicht gerade immer leicht.

Ausdauer und Konsequenz in einer Sache ist etwas, das die Waage nicht für notwendig oder nicht befriedigend findet. Somit ist die Waage, mit ihrer ewigen Suche nach Ruhe und Gelassenheit, nicht selten einem erhöhten Suchtrisiko ausgesetzt.

Dennoch ist die Waage vom Prinzip her ein positiver Mensch, sie sieht gerne überall die Dinge rosarot und kann sich auch im ersten Moment über vieles freuen. Sie kann auch sehr sinnlich sein, und das in jeder Beziehung. Die Waage genießt es auch, sich mit anderen Menschen zu umgeben, wobei es ihr jedoch wichtig erscheint, im Mittelpunkt zu stehen. Dazu benutzt sie nicht selten ihr ausgeprägtes Schauspielertalent.

Waagen sind sehr wissbegierig und möchten alles um sich herum erkennen und verstehen. Die Waagegeborenen sind fast immer musische Menschen, was auch letztlich etwas mit ihrer Sinnlichkeit zu tun hat. Sie lieben die Musik, schöne Klänge sowie Farben und auch ein behagliches Wohnen. Hierbei ist die Waage auch bereit, mit ihrem Geschick und Können, selbst Hand anzulegen. Bei diesen Aufgaben kann die Waage sehr viel Geduld und schöpferische Kraft entwickeln, da sie sehr kreativ ist.

Große Probleme hat die Waage allerdings in sämtlichen Geldangelegenheiten. So sieht sie nur das Schöne und nicht den notwendigen Aufwand der dahinter steckt. Da die Waage aber nun einmal gerade die schönen und teuren Dinge liebt, lebt sie nicht selten weit über ihre Verhältnisse hinaus. So ist die Waage oftmals verschuldet. Es liegt aber auch noch daran, dass die Waage generell nicht mit Geld richtig umgehen kann. Sie ist offenbar nicht fähig, ihren Lebensstandart den eigenen finanziellen Möglichkeiten anzupassen. Aber mit demselben Leichtsinn oder jener gleichen Leichtigkeit, mit der sie ihr sonstiges Leben angeht, betrachtet sie auch ihre Geldsorgen als kein wirkliches Problem. Irgendwie wird sich dieses Problem sich schon von ganz allein lösen. Somit ist die Waage auch sehr gesellig und großzügig zugleich, was nicht selten von den anderen ausgenutzt wird.

Alles in allem ist das Leben der Waage ein einziger Hochseilakt, der oftmals im Chaos endet. Mag es nun die Abenteuerlust oder der Leichtsinn sowie die Gutgläubigkeit der Waage sein, mag es daran liegen, dass die meisten Waagen nicht gerade vor Gesundheit strotzen, das Leben der Waage gleicht einem einzigen Durcheinander wobei es dennoch bewundernswert erscheint, dass diese Menschen, nach außen ein fast normales Leben zu leben scheinen.

Die Glückssteine der Waage sind unter anderem der Saphir sowie der Türkis. Sie sind genauso unergründlich wie die Waage selbst, zudem sie noch in ihren Lieblingsfarben leuchten. Obwohl die Waage sich sonst von jedem Kitsch begeistern lässt, so mag sie falschen Schmuck gar nicht. Falscher Schmuck lässt sich nicht mit der Eitelkeit der Waage vereinbaren.

 

* * * * *