Der Schamanismus

Aus den Quellen von Kenneth Meadows

 

Nachwort

 

Diese Lektüre ist nur ein kleiner Teil von dem gesamten Tätigkeitsbereich sowie Wissensgebiet eines Schamanen. Um das ganze Umfeld seines Wissens zu beleuchten, benötigte man soviel Zeit, dass dies diesen Rahmen hier um ein Vieles sprengen würde.

Die Verantwortung eines wirklichen Schamanen ist so unendlich groß, dass sich jene nicht einfach in einem Lehrbuch zusammenfassen lässt. So ist er nicht nur dafür zuständig, die Gesundheit seiner Mitmenschen zu erhalten, er muss auch die Kunst besitzen, die auftretenden Krankheiten wirkungsvoll heilen zu können.

Eine seiner weiteren Aufgaben besteht darin, die zwischenmenschlichen Betziehungen seiner Mitmenschen in einem gesunden Gleichgewicht zu erhalten. Auch für Partnerschaftskrisen und deren Beseitigung ist er zuständig.

Ferner muss er um die Zukunft und eventuell drohende Gefahren für die Menschen erkennen, welche sich ihm anvertrauen. Somit ist er für den Rat des rechten Weges in die Zukunft seiner ihm anvertrauten Mitmenschen verantwortlich.

Ein Schamane weiß um die sämtlichen Mysterien der Natur und deren Schöpfung. Er kennt nicht nur die Kräfte der Natur, er kennt auch die Geheimnisse diese wirksam anzuwenden.

So ist ein Schamane im engeren Sinne Heiler, Seher, Berater, Glaubensverkünder, Glücksbringer und Magier, Rechtsberater und Aufpasser zugleich. Kurz gesagt, er ist darum bemüht, dass Gleichgewicht unter den Menschen in seiner Umgebung, sowie jegliche Kreatur zu erhalten oder wieder herzustellen. Sozusagen der Vermittler einer großen Symbiose der Natur in der er sich befindet.

Es gibt zwar viele Berichte und Beispiele seines Wirkens und Wissens, auch die verschiedenen Richtlinien sind zum großen Teil bekannt, die wirkliche Wahrheit jedoch wird seit je her nur mündlich an die Auserwählten weitergegeben.

 

    So verbleibe ich im Namen der Heiligen Wissenschaft

                         Ihr Georg Goetiaris

 

Seite: 1 - 2