Meine Arbeitsgebiete

Wahrheit = Esoterik

Georg Goetiaris

Esoteriker, Theosophie, Schamane, Heiler und Glaubensforscher alter Kulturen und Glaubensrichtungen.

Esoterischer Schriftsteller

Hinweis

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, fühle ich mich zu der folgenden Erklärung der Richtigkeit wegen verpflichtet.

Obwohl ich mich seit 4 Jahrzehnten jene esoterischen Lehren studiere und deren Erklärungen in den Grundlagen der ursprünglichen Religionen suche und zu finden glaube, obwohl ich mich ausgiebig mit der Theosophie beschäftige, ebenso wie mit alten Kulturen des Menschen und deren Glaubensrichtungen und Auffassungen, habe ich keines der hier angesprochenen Wissensgebiete im Sinne der anerkannten klassischen Wissenschaft oder Schulmedizin studiert.

Ich hatte zwar gute, aus meiner Sicht die besten Lehrmeister, welche jedoch stets nur privater Natur waren. Vielleicht mag dies der Grund dafür sein, dass ich stets auch Realist geblieben bin und mich nie dem Fanatismus in irgendeiner Weise hingegeben oder unterworfen habe.

Ich glaube, dass ein jeder Mensch das Recht auf seine eigene Meinung hat, und dass mir nicht unbedingt alle gutgesonnen sind ist mir auch völlig bewusst. Das ist aber auch gut so, da eine einheitliche unbewiesene Meinung nicht selten in einer Katastrophe endet.

Denen aber, die sich mir anvertrauen wollen, verspreche ich, alles in meiner Macht stehende zu tun um diese Menschen in ihrem Glauben und Vertrauen an und in mich nicht zu enttäuschen.

  Ihr Georg Goetiaris

Lieber Interessent,

obwohl die Esoterik, in unserer heutigen Zeit, nicht mehr den Stellenwert und die Glaubwürdigkeit wie noch vor hundert Jahren  besitzt und zudem noch heftig in die Kritik geraten ist, hat sich an ihrer Bedeutung nichts wirklich geändert.

Selbst heutzutage, wo das Misstrauen (berechtigter Weise) ungewöhnlich groß geworden ist, suchen Menschen, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, ihre Hilfe in der Esoterik.

Sehr deutlich wird dieser Umstand auf dem Gebiet der Heilung. Selbst die Schulmedizin hat hier den Nutzen jener ungewöhnlichen Methoden erkannt. Immer mehr wird diese Heilmethode anerkannt und sogar Ärzte versuchen sich neuerdings auf diesem Gebiet.

Aber nicht nur auf dem Gebiet der Heilung und Hilfe bei gesundheitlichen Schwerstproblemen ist die Esoterik gefragt. Auch in familiären und sozialen Angelegenheiten vermag diese Heilige Wissenschaft oftmals unerwartete Hilfe zu erbringen.

Kurz gesagt, bei vielen Problemen aller Art kann eine wirksame Hilfe erwartet werden.

Lebenssituationen auf allen Gebieten, seien es Probleme in einer Beziehung, Schwierigkeiten in der Ehe, undefinierbare Probleme im Alltag oder mit den Mitmenschen, es gibt so gut wie kein Problem, dass sich nicht lösen lassen könnte.

Auf dem Gebiet der Heilung, zum Beispiel bei austherapierten Krankheiten, chronischen Schmerzen und seelischen Beschwerden haben diese Heilmethoden, wie das Besprechen, das Bepusten sowie die geleitete Tiefenmeditation, große und unglaubliche Erfolge erbracht.

Wenn auch der heutige moderne Mensch diesem Phänomen keinen Glauben schenken will oder kann, so bleibt doch immer noch der unumstrittene Erfolg auf diesem Gebiet, der sich schwerlich leugnen lässt und somit für sich spricht.

Der hilfesuchende Mensch muss nicht unbedingt daran glauben, wie es der alte Mythos besagt, er sollte aber offen sein für diese Wissenschaft und einer Überzeugung nicht abgeneigt. Wenn nichts mehr hilft, wenn keine Aussicht auf eine Besserung der Situation besteht, was hat der Mensch dann noch zu verlieren?

In einer aussichtslosen Angelegenheit lassen sie ihre Vernunft auch einmal eine ungewöhnliche Entscheidung treffen, es könnte die wichtigste Entscheidung ihres Lebens sein.

Doch prüfen sie genau, ob sie dem Menschen, dem sie sich anvertrauen, auch ihr Vertrauen schenken können, es ist nicht alles Gold was glänzt.

      Ihr Georg Goetiaris

 Goetiaris Enchiridion Mysterien

Esoterik & Heiler

Heiler:

Spiritistische Geistheilung, Besprechen verschiedenster Krankheiten und Schmerzen,

auch chronischer Art. Fernheilung eventuell  möglich.

(In besonderen Fällen auch Hausbesuche)

 

NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU

 

Das Wissen

um das

Unfassbare

Eine überarbeitete Zusammenfassung

der Bücher von Georg Goetiaris

von Georg Goetiaris

© Mahlow-Blankenfelde 2014 / 2015

 

Vorwort zum Buch von Georg Goetiaris.

Die Grundlage, der Hintergrund und das Vorhaben.

Die gesammelten Schriften in einer zusammengehörigen Fassung um die Entwicklungen der Meinungen erklärbar zu machen.

 

Zur Einleitung

          Als Einleitung möchte ich an dieser erklären, wie erstens alles begonnen hat und ich mich letztlich nun doch dazu entschieden habe, die Entwicklungen meiner Gedanken und Erkenntnisse zusammenzufassen und in überarbeiteter Form in einem Buch, bis zum jetzigen Stand niederzuschreiben.

          Bis zum heutigen Tag weiß ich noch immer nicht, was mich eigentlich in diese Thematik getrieben hat. Ich bin, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Bereits in einem sehr jungen Alter, noch während meiner ersten Schuljahre wurde ich mit dieser Materie konfrontiert. Nicht zuletzt durch mein Elternhaus, welches auch hiermit eine gewisse Vorbelastung hatte. So begann mein Interesse an die Esoterik sich mehr und mehr zu entwickeln. Damals wusste ich nicht einmal was jenes Wort „Esoterik“ bedeutet. Ich kannte es nicht einmal. Mit der Zeit wurde immer mehr daraus. Ich versuchte Zusammenhänge für das Unerklärliche zu finden. Im Gegensatz zu allen anderen war ich von meiner Denkweise überzeugt.

So vergingen die Jahre bis zu meinem 14. Lebensjahr. Ich kann nicht behaupten ein Fanatiker gewesen zu sein oder noch bin, ich suche einfach nur die Wahrheit. Da ich schon immer, obwohl ich sehr gläubig bin, die Kirche und jene verschiedenen Religionen mit ihren Dogmen eher als eine Art von Herrschaft und Geschäft betrachtet habe, musste es eine andere Wahrheit geben. Eine Wahrheit, die sich zwar in den Heiligen Büchern wiederfindet, jedoch nur als eine Form der Erzählungen oder Metaphern. Keiner weiß diese bis heute wirklich zu deuten. Dennoch, für mich bestand zwischen Glaube und Wissenschaft bzw. Forschung ein Bindeglied. Dieses Verbindungsstück zu erkennen oder zu finden war mir ein Bedürfnis geworden und sollte es bis zum heutigen Tag bleiben.

Es bedarf wohl keine Erklärung, dass auch ich mich im Laufe der Zeit mit meinen Erkenntnissen und Ansichten verändert habe.

So hat ursprünglich alles vor einigen Jahrzehnten, als ich begann mich mit dieser Materie zu beschäftigen und alles zu hinterfragen, erst richtig begonnen. Dabei stieß ich auf die merkwürdigsten Gegebenheiten und Vorkommen, welche meinen Wissensdurst nur noch weiter anspornten. Auch wurde mir damals bewusst, dass die Menschen sich einzig auf die nachweisbare Wissenschaft berufen und nichts anderes dahinter zuließen. Man glaubte und glaubt jeher nur das was sich auch nachweisen und beweisen ließ und lässt.

Was ich jedoch erkennen und erfahren durfte, lag weit von dem entfernt und eröffnete mir ganz andere Welten, welche obendrein noch einen nachvollziehbaren Sinn ergaben. Natürlich waren meine Erkenntnisse damals noch von sehr bescheidener Natur und sehr naiv. Dennoch entschloss ich mich darüber zu schreiben, eher um nicht selbst mit der Zeit zu vergessen.

Nach jedem geschriebenen Werk überdachte ich die Dinge, auf der Basis des Geschriebenen und kam zu weiteren Erkenntnissen. Es war, im Laufe der Jahrzehnte, als würde ein Schleier fallen und die Sicht zur Wahrheit immer größer werden. Allerdings wurde auch der Abstand zur allgemein anerkannten Wissenschaft auf all diesen Gebieten immer größer.

Oftmals fand ich sogar, dass das Eine oder Andere früher Geschriebene, nicht mehr meinen eigentlichen Überzeugungen standhielt. Dennoch ließ ich es so stehen, da ich immer eine gewisse Verbindung der einzelnen Werke zueinander sah.

Es war zuerst die Frage nach der Kraft des Lebens und worin deren Sinn bestand, welche mich beschäftigte. Zudem kam der Begriff, den alle Menschen zwar benutzen, aber keiner von ihnen wirklich zu deuten weiß, was damit gemeint ist. Der Begriff „Seele“.

Erst viele Jahre später begriff und verstand ich, dass alles nur zusammen betrachtet, einen Sinn zulässt und somit eine eventuelle Erklärung möglich machen könnte.

In meinen Arbeiten, welche ich praktiziere, fand ich die Bestätigung. So reihten sich Erfahrungen und Bestätigungen, bei einer realen Betrachtungsweise glaubhaft aneinander.

So folgte ein Werk nach dem Anderen. Langsam, sehr langsam, im Laufe von Jahrzehnten kam ich in meinen Studien weiter. Heute bin ich der Meinung, nicht einmal ein Bruchstück erkannt zu haben, aber zumindest die richtige Basis zu meinen Studien und Forschungen gefunden zu haben.

Zuletzt gibt mir der Erfolg in meinen Tätigkeiten als Heiler und Esoteriker bzw. Okkultist recht, zumindest aus meiner Sichtweise.

So wuchs mit jedem Erfolg der Erkenntnis auch mein Wissen um meine Studien. Meine Aufzeichnungen und Skripte wurden mehr und mehr unübersichtlicher. Und doch schien sich ein kleiner roter Faden hindurch zuziehen. Ich wollte meine Überzeugungen mitteilen. Nicht zuletzt um die Menschen aufzuklären, um das diese nicht weiter auf den Schwindel der Machthaber dieser Welt hereinfallen. Sie sollten nicht nur glauben sondern auch für sich real abschätzen können und die Wahrheit begreifen.

Es ging um die ethische Voraussetzung einen Menschen keine falschen Hoffnungen zu machen um diesen dann mit seinen nicht ausbleibenden Enttäuschungen fallen zu lassen, nur des Geldes Macht oder um die übersteigerte Anerkennung wegen. Diese Auffassung hatte, im Großen wie auch im Kleinen, für mich den gleichen Stellenwert.

Es ging hierbei um das Wissen der Wahrheit und um eine wirkliche Hilfe. Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als einen Menschen, welcher sich an die letzte Hoffnung klammert zu belügen und fallen zu lassen.

Wenn einer unter den Lesern ist, der dies trotzdem aus Selbstverherrlichung oder anderen unethischen Gründen tut, dem mag gesagt sein, er wird nicht glücklich werden und es wird, auch ohne eine eventuelle höhere Gerechtigkeit, eine große Last auf ihn geladen werden, welche er am Ende nicht mehr tragen kann.

So war ich bisher damit beschäftigt, jene Wahrheit auch einzig zu praktizieren und gleichzeitig Aufklärung darüber zu betreiben. Was jedoch im Kleinen begann sollte im Großen enden.

So gab es viele Bücher, Skripte und Werke von mir, welche mich selbst am Ende nicht mehr überzeugen konnten und ich diese daher vernichtet habe. Dennoch, auch diese Erkenntnis jener Werke hat mich stets, bei meinen Studien unterstützt um auf den rechten Weg zu bleiben.

Von den wenigen an Niederschriften welche geblieben sind habe ich einige neu überarbeitet und als ein Buch niedergeschrieben. Ich kann nur hoffen, dass dieses zumindest verständlich für den Leser ist. Was er letztlich daraus macht bleibt einzig ihm selbst überlassen. Es ist so wie mit den verschiedenen Religionen. Ein jeder muss für sich allein entscheiden, was er glaubt, für eventuell möglich hält, oder ob er jene Materie vollkommen ablehnt.

Es ist und bleibt das Vermächtnis eines jeden Menschen, eine eigene Meinung zu haben, auch wenn er diese vielleicht nicht aussprechen sollte oder darf. Seine Handlungsweise hingegen zu seiner Meinung kann kein anderer Mensch erkennen. Auf diese Weise bleibt wenigstens ein, wenn auch nur kleiner Teil, Freiheit dem Menschen erhalten.

Ich habe meinen Weg in jener Thematik immer mit dem Laufen lernen eines kleinen Kindes betrachtet. Zuerst steht da der Wille. Dann folgen die ersten unbeholfenen Schritte, wobei ein so mancher Sturz nicht ausbleibt. Doch mit dem Willen und genügend Geduld wird das Vorhaben sicherer und sicherer bis man eines Tages das Ziel erreicht hat. Mitunter erfahren auch wenige die absolute Technik und kommen weit über das eigentliche Ziel, bis hin zum Optimum.

Ich zähle mich jedoch nicht zu jenen Menschen, welche das besagte Optimum je erreichen werden, im Alter von 62 Jahren ist dies wohl kaum denkbar. Trotzdem bereue ich keinen Augenblick meiner Bemühungen.

Meine Arbeit als Heiler und Esoteriker eröffnen mir ständig neue Horizonte. Meine Bedenken führen jedoch in die Richtung, ich könnte irgendwann versäumen mein Wissen weiterzugeben. Und wenn es nur einen einzigen Menschen betreffen sollte, der an jener Stelle weitermacht an der es mir bestimmt war aufzuhören.

In der Hoffnung, dass es jemanden in der Welt da draußen gibt, der diese Schriften nicht als Unsinn abtut und dem es vielleicht einen Denkanstoß gibt oder einfach nur den Mut auf seine Weise weiterzumachen, da er weiß, dass es einen gibt oder gab, der seine Überzeugung teilt, sei dieses Buch geschrieben.

So verbleibe ich im Namen der Heiligen Wissenschaften

                           Georg Goetiaris

Telefonische Sprechstunden: Montag bis Donnerstag  (Mittwoch Sprechstunde nur nach Vereinbarung)

von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr (24 Stunden Anmeldung über Anrufbeantworter)

Freitag von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

***************************

Georg Goetiaris

Telefon für Auskünfte:

 Festnetz: 03379 - 20 86 16 / 03379 - 20 85 79   Mobil:  0151-261 126 01  Fax: 03379 / 202 78 89

15831 Mahlow  (an der Bundesstraße 96)

Nahe Berlin -  Lichtenrade

10 Min. vom  S-Bahnhof Mahlow

 S- Bahn Linie 2      * Richtung Blankenfelde *

Mitteilungen per E-MAIL:

zehwilfried@gmail.com

Zum Wegweiser bitte hier anklicken!

 

Eigene Bücher

Expedition zum eigenen Leben

Der Weg zum Adepten

Teilansicht meiner esoterischen Arbeiten

Die Geistheilung

Hinweis zur spiritistischen Geistheilung (Besprechen)

Pflanzen- und Tiergifte

Besonderheiten dieser Website

*************************************

Wissenswertes über Goetiaris Enchiridion Mysterien: