Goetia

Seite 1

 

 

Goetia

Enchiridion

  

Das Buch

der

allgemeinen Mystik

und

der heiligen Wissenschaften

   

Verfasst und Herausgegeben

im Namen der heiligen Wissenschaft

    von

  Georg Goetiaris

* * *

  © Dieses Buch und dessen Inhalt sowie der inhaltliche Sinn ist einzig das geistige Eigentum von dem Autor und Verfasser Georg Goetiaris. Es ist nicht gestattet, den Inhalt dieses Buches oder auch nur einen Teil davon, ohne die schriftlich, vertragliche Zusicherung des Autors Georg Goetiaris, zu Vervielfältigen oder zu Verfälschen, Herauszugeben, zu Vertreiben oder zu Publizieren, weder umsonst und zu eigenen Zwecken, noch gegen Entgelt zu Vermarkten.

 

Danksagung

 

Dieses Buch ist das Buch der Mysterien jener heiligen Wissenschaften seit Beginn unserer Zeit. Es umfasst: Die Ursprungslehre, sowie religiösen und mystischen bzw. okkulten Rituale, welche bislang nur von Mund zu Mund weitergegeben wurden, da ihre Weisheiten kaum in Worte zu fassen sind.

Jenes Buch ist in langer und mühseliger Arbeit zusammengestellt worden, so wie es nirgends sein Gleichnis findet. Es ist somit ausschließlich zum Studium sowie der Erkenntnis gedacht und nicht für Experimente gleich welcher Art.

Ich danke allen Auserwählten, welche durch ihre Arbeit, ihren Beitrag zu diesem Buch beigesteuert haben, sowie an jene, die ihr Wissen und deren Kunde oder Arbeit darum mit dem Leben bezahlten.

So senke ich in Dankbarkeit und Demut mein Haupt vor jenen, die seit Menschengedenken sich und all ihren Glauben sowohl ihre Kraft und Möglichkeiten den heiligen Wissenschaften gewidmet haben, um uns letztlich dieses umfassende Werk zu ermöglichen.

 Im Namen der heiligen Vorhersehung

 Georg Goetiaris

 

Vorwort

Die heilige Wissenschaft, eine Materie wegen der seid Menschengedenken die schrecklichsten Dinge geschehen sind. Verfolgung, Verbannung, Ächtung, Vernichtung, Folter und Mord, Handlungen mit denen man dieser Materie begegnet ist. Nicht die Magie war es die den Menschen Unheil und Böses brachte, nein es war jene Art des Menschen mit der er jener Wissenschaft gegenübertrat.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er stets das fürchtet wofür er keine Erklärung findet. Hier kennt seine Phantasie keine Grenzen, wenn es darum geht etwas negativ hinzustellen wovor man sich ängstigt. Was wir nicht verstehen oder erklären können macht uns Angst, und wovor wir uns ängstigen, dass bekämpfen wir bis hin zur absoluten Vernichtung.

Wenn wir einmal unsere Geschichte betrachten, so werden wir erkennen, dass jede große Erfindung oder Entdeckung ihre Tribute gefordert hat bis sie anerkannt wurde. Jede uns heut so selbstverständliche Sache hat in ihren frühen Geburtsstunden des Fortschritts  einen hohen Preis gefordert. So kostete jede Errungenschaft des Fortschritts Blut, Freiheit und für viele sogar das Leben. Alle Meinungen und alles Wissen, was sich nicht in das jeweilige Weltbild der anerkannten Wissenschaften einfügte wurde als Magie, als ein Werk des Teufels dargestellt. Wäre es dann wirklich so darum bestellt, so müssten wir uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass 99 % aller Errungenschaften, welche heut zu unserem alltäglichen Leben zählen, der so genannten schwarzen Magie entspringen und ein Werk des Teufels sind. Nehmen wir als Beispiel die Elektrizität. Hätte man vor 300 Jahre davon berichtet, wäre jene Person als Magier, Hexer oder Teufelsknecht hingerichtet und verbrand worden. Ermordet für eine selbstverständliche Sache die in unserer heutigen Zeit einen Grundpfosten unseres Lebens darstellt. Eine Erkenntnis die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Eine Entdeckung welche auf die Gesetze der Natur zurückzuführen ist.

Eine große Bedeutung kommt auch der „geschürten Angst“ zu. Zu jeder Zeit, bis in unser heutiges Zeitalter hinein, haben Machthaber um ihr Machtpotenzial gefürchtet, welches sie durch ein größeres Wissen der Masse bedroht sahen bzw. sehen. Das Wissen um jene Materie mit denen man eventuell den Lauf der Dinge beeinflussen kann, stellt für alle Machthaber dieser Welt  eine akute Gefahr dar, welche man mit den unterschiedlichten Methoden begegnet und verfolgte. Da die Angst vor dem Bösen in jeder Kultur tief verwurzelt ist, war und ist sie stets eine mächtige Waffe gegen das um Wissen aufbegehrende Volk. Ein Volk, welches sich vor dem Unbekannten fürchtet und in dem Machthaber seinen Beschützer sieht ist ein leicht zu führendes Volk. Ob Politik oder Religion, ein Volk, die Masse, hat zu gehorchen. Nur so wird der jeweiligen Religion oder politischen Regierung der Profit garantiert, und Profit und Macht ist es um was es einzig und allein geht. Dieses Prinzip ist bis zum heutigen Tag dafür verantwortlich, dass wir auf dem Gebiet der Magie bzw. der gesamten Esoterik noch immer über den Wissensstand des frühen Mittelalters verfügen, und sie nicht als das betrachten was sie in Wirklichkeit ist, ein Teil der Naturgesetzmäßigkeiten.

So beabsichtige ich in diesem Buch auch nicht irgendwelche Beweise für so genannte übersinnliche Phänomene anzutreten. Vielmehr soll dieses Buch zum eigenen objektiven Denken anregen. Nur weil der Mensch eine Materie nicht erkennt und versteht, bedeutet es noch lange nicht, dass sie nicht vorhanden ist. Erst wenn wir uns auf den Gebieten der Grenzwissenschaften unser Denken nicht weiter diktieren lassen, erst wenn wir der Materie selbst die Möglichkeit einräumen, sich uns mitzuteilen, erst wenn wir nicht mehr bereit sind die Vorurteile der breiten Masse anzunehmen, werden wir auch im Stande sein die Wahrheit erkennen.

Es ist also nicht die Absicht dieses Buches uns eine neue Meinung zu diktieren, es ist das Ziel des Buches uns zu einem wirklich eigenen Denken zu verhelfen, so, dass wir selbst aus unserem freien Denken heraus eine neue Orientierung des Weltbildes der Naturgesetzmäßigkeiten als Basiswissen erschaffen können. So möchte ich in diesem Buch nicht irgendwelche Beweise erbringen, sondern verschiedene Versionen der eventuellen Möglichkeiten und Denkmuster vorstellen. Anhand von Beispielen und Erklärungen auf den verschiedensten Gebieten der Naturwissenschaften, sowie Erläuterungen in den Bereichen der gesamten Esoterik, soll hier verständlich gemacht werden, dass jene unerklärlichen Phänomene in keiner Weise übernatürlicher Art sind sondern sich nur bis zum heutigen Tag unserem Wissen und unserer Erkenntnis

entziehen, woran wir zum größten Teil aber selbst schuld, oder aber nicht aus unserem bewussten Denken heraus geschaffen sind. So wie wir z. B. keinen Ultraschall oder kein Licht im Infrarotbereich wahrnehmen können.

Wenn diese Neuorientierung im Wissen auch für viele von Ihnen ein Umdenken und eine damit verbundene Endtäuschung über die alten Betrachtungsweisen bedeutet, so ist es doch wichtig, will man der Wahrheit näher kommen.

Die Geschichte beweißt uns, dass es für den Fortschritt immer notwendig war mit dem Klischeedenken zu brechen und die Religionen und deren Betrachtungsweisen in Frage zu stellen. Will man jene Dinge, welche wir als Vorzeichen bezeichnen richtig deuten, und wollen wir mit der Natur im Einklang leben, so müssen wir mit den Angstbehafteten Vorurteilen brechen. Wir müssen lernen selbstständig zu denken und verantwortungsbewusst zu handeln wenn es um unsere Zukunft geht und diese Zukunft geht uns alle an.

 

Zu meiner Person und Überzeugung

Es ist nicht das erste Mal, dass ich jenen Versuch unternehme, die mystische Lehre der Wissenschaften, welche von Anbeginn her, stets nur mündlich weitergegeben wurden, in Worte und Erklärung zu fassen. Da dieses Vorhaben immer wieder gescheitert war, wird es mein letzter Versuch sein, jenes Mysterium in Worte zu entschlüsseln.

Lange vor unserer Zeitrechnung erkannte die Kreatur die Bedeutung sowie das Verhältnis von Menge und Masse. Diese Begriffe lassen sich jedoch nicht mit Worten erklärbar begreiflich machen. So begann der Mensch in Menge und Masse zu unterscheiden. Anfangs nur zum eigenen Zwecke. Viel später, jedoch noch bevor es die Buchstaben gab, oder die Schreibform der Hieroglyphen, entstanden die Zeichen der Zahlen. Der Mensch hatte begriffen, dass sich alles in jenen merkwürdigen Gebilden der Zahlen berechnen lässt. Nicht zuletzt, da Zahlen einen immer wiederkehrenden Zyklus darstellen, der in genau derselben Eigenschaft in der Natur vorkommt. Man hatte erkannt, dass sich letztlich alles berechnen lässt. Es ist hierbei auffällig, dass wir in vielen Sprachen noch immer keine Zahlen haben, sonder jene Zahlen vergangener Hochkulturen übernommen haben, an deren phänomenale Errungenschaften des Wissens wir heute noch herumrätseln. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Worte eines berühmten Wissenschaftlers, der da sagte „ wenn es ein Buch der Weltentstehung oder über den Sinn und den Beginn des Lebens geben würde, so könnte es nur ein Buch der Mathematik sein „, ihre durchaus feststehende Berechtigung haben. So besteht das Geheimnis allen Seins auf die Polarität. Diese wiederum auf ihre ihr eigenen Maßeinheiten zueinander. Alle unsere Errungenschaften basieren auf die Berechnungen von Formeln, die sich nur mit Zahlen berechnen und ausdrücken lassen. Die Sprache, jene Worte welche wir sprechen und die sich aus Buchstaben zusammensetzen, d. h. das Wort selbst dient einzig und allein der wagen Umschreibung oder Erklärung von etwas, was sich nicht mit diesen Worten erklären lässt. Ein Widerspruch in sich selbst. Diese Tatsache wird in der Kabbalistik sehr deutlich.

Das Wort, jene Umschreibung, war und ist stets nur der dürftige Versuch etwas zu erklären wo es mit Worten nichts zu erklären gibt. So sprachen die früheren Propheten, Priester und Weise in so genannten Gleichnissen. Es entstanden Mythen und Geschichten, die wir leider, ohne ihre wahren Hintergründe zu erkennen, wörtlich genommen haben und noch immer nehmen. Jene Tatsache trägt dafür die Verantwortung, dass wir uns eine eigene Scheinwelt erdacht haben an der wir glauben und um jeden Preis festhalten, diese aber in keiner Weise existent ist. Ein Traum welcher die Realität beherrscht und verschleiert.

Dennoch behaupte ich, dass die Mystik die einzig wahre Realität ist, und nur weil der Mensch aus Angst durch sein Unwissen diese Tatsache nicht begreifen will, hält er an seine Scheinwelt des Selbstbetruges fest. Ein wahrhaft hoher Preis, nur um die eigene Identität jenen hohen oder höchsten Stand im Universum zu begründen. Das gesagte oder geschriebene Wort hat der Kreatur des Menschen sein wirkliches Weltbild in ein Bühnenbild eines von ihm selbst erdachten Theaterstückes verwandelt, welches weder existent noch realistisch ist, eben eine Scheinwelt welche er nicht anders kennt.

Trotz dieses Widerspruches werde ich, nach vielen Versuchen und Bemühungen, ein allerletztes Mal versuchen der Wahrheit um die Weisheit (da wo alle Worte aufhören) mit Worten so nahe wir nur möglich zu kommen. Selbst wenn es mir auch dieses Mal nicht gelingen sollte, das Wissen um die wahre Weisheit zu verbreiten, so würde es mich mit dem Reichtum des Glücks belohnen, wenn mein kläglicher Versuch nur einer einzigen Person den Denkanstoß vermitteln würde, um dass dieser jenen Weg findet, um jene Weisheiten deutlich und verständlich weiterzugeben. Als würde man das Kornfeld bis zu seinem ersten Samenkorn zurückverfolgen. Ich weis, dass, wenn nur ein einziges Kornhalm von einer ganzen Mühe der Aussaat aufgeht, dieses wiederum viele Früchte der Vermehrung trägt.

So hoffe ich auf eine Welt frei von Angst und Schrecken der Unwissenheit, einer Welt, welche sich über den heiligen Zweck ihres Daseins bewusst ist und in der eine ausgewogene Polarität herrscht, welche nicht durch Aberglaube und Machtdenken beeinträchtigt wird, damit sie im Sinne der Naturgesetzmäßigkeit in Harmonie ihr Werk fortsetzen kann. Damit jeder Mensch und jede weitere Kreatur auf Erden das wahre Paradies erkennt und sich nicht weiter in Leid und Elend seine eigene Hölle schafft. Eine Welt, die jene Vergängliche „Unvergänglichkeit“ erkennt und dem ihr eigens bestimmten Zweck folgt.

 

Seite: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15